Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Versuchter Raubüberfall: die Polizei sucht Zeugen

Versuchter Raubüberfall: die Polizei sucht Zeugen

03.06.2019

Am Sonntag, 2. Juni 2019, kurz nach 19.00 Uhr, versuchte eine unbekannte Täterschaft an der Oberwilerstrasse beim Kronenplatz in Binningen BL eine Frau zu überfallen. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde eine Frau beim Betreten der Liegenschaft an der Oberwilerstrasse von einer unbekannten männlichen Person unvermittelt angegriffen. Das Opfer wehrte sich und begann zu schreien. Als eine unbeteiligte Drittperson zur Hilfe eilte, flüchtete der Täter und eine weitere unbekannte männliche Person, in unbekannte Richtung.

Die mutmasslichen Täter waren maskiert, schwarz gekleidet und zwischen 170 - 180 cm gross.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden (Telefon 061 553 35 35).

Weitere Informationen.

Fusszeile