Tötungsdelikt Lampenberg – mutmasslicher Täter festgenommen

28.12.2021
Am Montagabend, 28. Dezember 2021, kam es in Lampenberg zu einem Gewaltdelikt, wobei eine männliche Person verstorben ist. Inzwischen konnte der mutmassliche Täter durch die Polizei Basel-Landschaft festgenommen werden.

Nach der Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung gingen innert kürzester Zeit diverse Hinweise bezüglich dem möglichen Aufenthaltsort des mutmasslichen Täters bei der Polizei Basel-Landschaft ein. Dank einem dieser Hinweise konnte eine männliche Person auf dem Gemeindegebiet von Lampenberg widerstandslos festgenommen werden. Es handelt sich dabei um den 23-jährigen mutmasslichen Täter. Er war bei der Festnahme bewaffnet.

Der genaue Tathergang ist Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen. Weitere Informationen können zurzeit nicht gemacht werden.