Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Tödlicher Unfall mit Traktor

26.07.2019

Tenniken - Am Freitag, 26. Juli 2019, kurz vor 14.30 Uhr, kam es im Gebiet Hägler in Tenniken zu einem schweren Unfall mit einem Traktor. Der Lenker verletzte sich schwer und verstarb auf der Unfallstelle.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft verlor der 31-jährige Lenker eines Traktors während Feldarbeiten mit einem Ladewagen aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Traktor geriet samt Ladewagen über eine Geländekante und der Lenker konnte das Gefährt nicht mehr bremsen. Nach circa 100 Metern kam der Traktor am Waldrand zum Stillstand und kippte seitlich um.

Dabei geriet der Lenker unter den Traktor und zog sich tödliche Verletzungen zu. 

Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang. 

Vor Ort im Einsatz standen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, die Feuerwehr, die Sanität, die Schweizerische Rettungsflugwacht sowie ein Care Team des KKS (Kantonaler Krisenstab BL).

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile