Streit löst Grosseinsatz der Polizei aus – eine Person festgenommen – niemand verletzt

18.12.2023
Münchenstein BL: Am Sonntagabend, 17. Dezember 2023, gegen 20.00 Uhr, musste die Polizei Basel-Landschaft nach Münchenstein BL an die Starenstrasse ausrücken. Aufgrund eines Streits wurde ein Grosseinsatz der Polizei Basel-Landschaft ausgelöst. Der Mann konnte festgenommen werden. Es wurde niemand verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft meldete das 54-jährige Opfer, dass sie durch ihren 44-jährigen Lebenspartner massiv bedroht wurde. Der mutmassliche Täter sei bewaffnet und in der Liegenschaft. Sie konnte sich in Sicherheit bringen, bevor sie die Polizei verständigte.

Aus diesem Grund wurde durch ein Grossaufgebot der Polizei das Gebäude gesichert. Der Mann konnte, kurz nach 02.00 Uhr, durch Spezialkräfte der Polizei, vorläufig festgenommen werden.

Verletzt wurde niemand. Die Sanität war vorsorglich vor Ort.

Weitere Angaben können aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen keine gemacht werden.