Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Selbstunfall: Gas- mit Bremspedal verwechselt – mit Baum kollidiert

Selbstunfall: Gas- mit Bremspedal verwechselt – mit Baum kollidiert

12.11.2018 08:20

Birsfelden BL. In der Hofstrasse in Birsfelden BL, ereignete sich am Sonntagnachmittag, 11. November 2018, um 17.00 Uhr, ein Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 53–jähriger Personenwagenlenker sein Fahrzeug im Parkfeld entlang der Hofstrasse in Birsfelden anzuhalten. Dabei verwechselte er das Gas- mit dem Bremspedal, sein Fahrzeug beschleunigte, überfuhr das Trottoir sowie die anschliessende Hecke und kollidierte schlussendlich frontal mit einem Baum. 

Personen wurden keine verletzt. Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile