Sattelschlepper verliert Ladung – Autobahnausfahrt gesperrt

06.09.2021
Am Montagvormittag, 6. September 2021, kurz vor 07.30 Uhr, verlor ein Sattelschlepper auf Frenkendörferstrasse in Pratteln BL einen Warencontainer. Dies führte zu einer Sperrung der Autobahnausfahrt «Liestal». Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 53-jährige Sattelschlepperlenkerin von Augst herkommend auf der Frenkendörferstrasse in Richtung Autobahneinfahrt «Liestal». Aus noch nicht restlos geklärten Gründen brach der Aufleger des Sattelschleppers auseinander. Dabei rutschte der Warencontainer, welcher auf dem Aufleger geladen war, auf die Strasse.

Verletzt wurde beim Zwischenfall niemand. Während der Tatbestandsaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Autobahnausfahrt «Liestal» für rund 1 ½ Stunden gesperrt werden. Trotz einer örtlichen Verkehrsumleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bild Legende: