Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Reitunfall fordert eine verletzte Person

Reitunfall fordert eine verletzte Person

07.08.2018 08:20

Am Montagabend, 6. August 2018, kurz vor 19.30 Uhr kam es auf einer Wiese bei der Murenbergstrasse in Bubendorf BL zu einem Reitunfall. Dabei wurde eine Person verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft waren zwei Reiterinnen mit ihren Pferden auf einer Wiese unterwegs. Aus noch unklaren Gründen erschrak eines der Pferde und machte einen Sprung zur Seite, woraufhin die 47-jährige Frau vom Pferd fiel.

Beim Sturz zog sich die Reiterin erhebliche Verletzungen zu und musste durch die REGA in ein Spital geflogen werden. Das Pferd konnte beruhigt und durch Drittpersonen zurück in die Stallung gebracht werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile