Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Raubüberfall auf Tankstellenshop: Täter festgenommen

Raubüberfall auf Tankstellenshop: Täter festgenommen

11.03.2020

Am Samstagabend, 7. März 2020, kurz vor 21.45 Uhr, kam es an der Rheinstrasse in Augst BL zu einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Basel-Landschaft konnte den Täter festnehmen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat der bewaffnete Täter um 21.42 Uhr den Tankstellenshop. Zu diesem Zeitpunkt waren keine weiteren Personen im Raum anwesend. In der Folge entwendete er eine kleinere Menge Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Polizei Basel-Landschaft konnte den Täter inzwischen ermitteln und festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 14-jährigen Schweizer.

Die Jugendanwaltschaft Baselland hat gegen den Jugendlichen ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und Untersuchungshaft angeordnet.

Weitere Informationen.

Fusszeile