Radfahrer nach Unfall verletzt

03.11.2023
Liestal BL: Am Donnerstagabend, 02. November 2023, kurz vor 19.30 Uhr, ereignete sich auf der Seltisbergerstrasse in Liestal BL ein Verkehrsunfall wobei ein Radfahrer verletzt wurde. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 61-jährige Lenker mit seinem Leichtmotorfahrrad auf der regennassen, stark abfallenden Seltisbergerstrasse Richtung Liestal. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen verunfallte der Lenker mit seinem Leichtmotorfahrrad nach einer Rechtskurve. Er wurde in der Folge, auf der Fahrbahn liegend, durch einen Passanten aufgefunden. 

Nach der Erstbetreuung vor Ort wurde der verletzte Leichtmotorradfahrer durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. 

Da bis anhin weder Unfallursache noch Unfallhergang geklärt werden konnten, sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.