Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Polizeieinsatz wegen Eigen- und Fremdgefährdung

Polizeieinsatz wegen Eigen- und Fremdgefährdung

10.06.2020

Am Mittwochnachmittag, 10. Juni 2020, kurz nach 16.15 Uhr, kam es „Am Stausee“ in Birsfelden BL zu einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus. Dies nachdem sich ein Mann in seiner Wohnung verbarrikadiert hatte. Der Mann konnte durch die Polizei festgenommen werden.

Der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft wurde gemeldet, dass sich ein 45-jähriger Mann in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus „Am Stausee“ in Birsfelden BL verbarrikadiert habe. Zuvor bedrohte er in einer anderen Wohnung im Gebäude mehrere Personen.

Nach rund 90 Minuten öffnete der Mann die Wohnungstüre und konnte durch die Polizei festgenommen werden. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes können keine weiterführenden Angaben gemacht werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile