Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Personenwagen macht sich selbständig und stürzt auf einen Sitzplatz

Personenwagen macht sich selbständig und stürzt auf einen Sitzplatz

20.10.2020

Am Montagnachmittag, 19. Oktober 2020, kurz nach 14.00 Uhr, machte sich ein Personenwagen, welcher am Hagenbachweg in Pratteln BL parkiert wurde, selbständig und stürzte auf einen Sitzplatz einer Liegenschaft «Am Zunftackerrain». Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft parkierte die 40-jährige Lenkerin ihren Personenwagen auf dem Hagenbachweg. Kurze Zeit später rollte das Fahrzeug, aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen, rückwärts den Abhang hinunter. Bei einer Liegenschaft «Am Zunftackerrain» stürzte das Fahrzeug über eine Stützmauer und kam auf der Seite liegend auf dem Sitzplatz zum Stillstand.

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Das beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile