Personenwagen kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

10.06.2022
Läufelfingen BL. Am Donnerstagabend, 09. Juni 2022, kurz nach 17.00 Uhr, kam ein Personenwagen im Eichhaldenweg in Läufelfingen BL von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der abfallenden Strassenböschung. Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 55-jähriger Personenwagenlenker im Eichhaldenweg (Mergelweg) Richtung Läufelfingen. Nach einem Ausweichmanöver wegen einem Schlagloch geriet sein Fahrzeug über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug seitlich in der stark abfallenden Strassenböschung und kam schlussendlich, wieder auf den Rädern stehend, an einem Weidezaun zum Stillstand. 

Der verunfallte Personenwagenlenker wurde vor Ort durch Rettungssanitäter betreut und anschliessend durch den Sanitätsdienst in ein Spital verbracht. 

Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Personenwagen sichern und so ein weiteres Abrutschen verhindern. Anschliessend wurde das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Bild Legende:
Bild Legende: