Pascal Geiger wird neuer Leiter der Sicherheitspolizei Ost

28.06.2021
Hptm Pascal Geiger wird per 1. Juli 2021 die Leitung der Sicherheitspolizei Ost von Hptm Armin Reichenstein übernehmen. Er wird inskünftig für die sicherheitspolizeilichen Belange sämtlicher Gemeinden östlich des Kantons Basel-Stadt, also ab Muttenz und Birsfelden bis ins Oberbaselbiet, zuständig sein.

Der 46-jährige Pascal Geiger wird per 1. Juli 2021 zum neuen Leiter der Sicherheitspolizei Ost ernannt. Er tritt die Nachfolge von Hptm Armin Reichenstein an, der intern in die Verkehrspolizei wechselt.

Pascal Geiger absolvierte die Polizeischule bei der Polizei Basel-Landschaft und konnte sich seither in unterschiedlichsten Funktionen im Baselbieter Korps eine fundierte und breite Erfahrung in der Polizeiarbeit erwerben. Seit 2011 wirkt er als Leiter Aus- und Weiterbildung im Range eines Offiziers. Er ist Einsatzleiter auf Stufe Kommando sowie Schadenplatzkommandant des Kantonalen Krisenstabes Basel-Landschaft.

Inskünftig ist Pascal Geiger für die sicherheitspolizeilichen Belange sämtlicher Gemeinden östlich des Kantons Basel-Stadt, also ab Muttenz und Birsfelden bis ins Oberbaselbiet, verantwortlich.

Bild Legende: