NACHTRAG: Drei mutmassliche Einbrecher festgenommen – die Polizei sucht Zeugen

18.08.2021
Sissach/Lausen - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 2. / 3. August 2021, kurz nach 02.15 Uhr, wurde an der Gewerbestrasse in Sissach ein Einbruch in eine Gewerbeliegenschaft verübt. Die Polizei Basel-Landschaft konnte in der Folge drei mutmassliche Einbrecher festnehmen. (Vgl. Medienmitteilung vom 4. August 2021).

Die Abklärungen ergaben, dass dieselbe Gruppierung in der Nacht von Montag auf Dienstag, 2. / 3. August 2021, 00.56 Uhr, einer bislang unbekannten Frau, welche im Begriff war, den Zug in Lausen zu verlassen, mutmasslich das Mobiltelefon entrissen hat. Die Geschädigte hat sich bis jetzt nicht bei der Polizei gemeldet. 

Die Polizei sucht Zeugen sowie die unbekannte Geschädigte. Sie werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.