Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Mutmassliche Einbrecher festgenommen

Mutmassliche Einbrecher festgenommen

15.06.2018 14:33

Pratteln BL. Am Donnerstag, 7. Juni 2018, nach 18.00 Uhr, konnten an der Wartenbergstrasse in Pratteln BL eine Frau und zwei Männer kontrolliert und festgenommen werden. Die beiden Männer stehen im Verdacht, Einbrüche verübt zu haben und befinden sich in Haft.

Am Donnerstag, 7. Juni 2018, um 18.20 Uhr, konnten an der Wartenbergstrasse in Pratteln BL eine Frau und zwei Männer (alle Nationalität Serbien) kontrolliert und in der Folge festgenommen werden. Wie erste Abklärungen ergeben haben, war einer der Männer (Alter: 38 Jahre) wegen des Verdachts des mehrfach begangenen Einbruchdiebstahls von einem anderen Kanton polizeilich zur Festnahme ausgeschrieben. Er befindet sich inzwischen in Gewahrsam der dortigen Behörden. Der zweite Mann (Alter: 34 Jahre) wurde ebenfalls polizeilich gesucht, um in einem anderen Kanton den Strafvollzug anzutreten. Auch er wurde in den zuständigen Kanton überstellt und befindet sich dort in Haft. Die Frau wurde wegen eines Strassenverkehrsdelikts gesucht und befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuss.

Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft haben die Ermittlungen aufgenommen und klären ab, ob der 34-jährige Mann möglicherweise ebenfalls Einbrüche begangen hat.

Weitere Informationen.

Fusszeile