Lenker stürzt mit seinem E-Roller und wird verletzt

09.07.2022
Pratteln BL: Am Freitag, 8. Juli 2022, kurz vor 15.30 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Pratteln, auf Höhe des Restaurants «Zum Park», zu einem Selbstunfall mit einem E-Roller. Der Roller-Fahrer wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 48-jährige Lenker des E-Rollers auf der Hauptstrasse in Richtung Liestal. Aus bisher unklaren Gründen verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte ohne Fremdverschulden.

Bei dem Sturz zog sich der Lenker Kopfverletzungen zu. Durch Drittpersonen wurde er bis zum Eintreffen der Sanität vor Ort betreut und anschliessend mit der Sanität in ein Spital gebracht.

Ein beim Rollerfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.49 mg/l.

Aufgrund des unklaren Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Hinweise sind direkt an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu richten.