Die Kundgebung, welche nicht über eine erforderliche Bewilligung verfügte, begann gegen 14.00 Uhr beim Bahnhof Liestal. Die Polizei Basel-Landschaft versuchte vor Ort, mit den verantwortlichen Personen der Kundgebung Kontakt aufzunehmen. Dies war jedoch nicht möglich.
Die rund 100 Teilnehmenden bewegten sich vom Bahnhof über die Rebgasse zur Kaserne Liestal. Von dort führte die Route durch die Altstadt wieder zurück zum Bahnhof, wo die Kundgebung endete.
Entlang der Route kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Basel-Landschaft begleitete die Kundgebung mit einem entsprechenden Aufgebot und stellte die Sicherheit der Bevölkerung sowie der Teilnehmenden sicher.
Im Zusammenhang mit der Kundgebung wurden keine nennenswerten Zwischenfälle festgestellt.
Die Veranstaltung war gegen 16.00 Uhr beendet. Die temporären Verkehrsbehinderungen wurden anschliessend aufgehoben.