Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Küchenbrand erfordert Feuerwehreinsatz - niemand verletzt

Küchenbrand erfordert Feuerwehreinsatz - niemand verletzt

16.08.2020

Pratteln BL. In einer Einliegerwohnung im Obergeschoss einer umgebauten Scheune eines Bauernhauses am Schützenweg in Pratteln BL, kam es am Sonntagnachmittag, 16. August 2020, kurz vor 16.00 Uhr, zu einem Brandausbruch in der Küche. Verletzt wurde niemand, es entstand grosser Sachschaden.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einer Küche zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 15.52 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei hatte das Feuer, ausgehend von einer Pfanne, welche auf dem Kochherd in Brand geraten war, bereits auf das Küchenmobiliar übergegriffen und sorgte für eine starke Rauchentwicklung.

Durch die Feuerwehr konnte der Küchenbrand rasch unter Kontrolle gebracht und so das Übergreifen des Feuers auf das gesamte Gebäude verhindert werden. 

Personen wurden keine verletzt – der Wohnungsmieter konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Die Gründe, welche zum Brandausbruch führten, sind derzeit noch nicht restlos geklärt und sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und die Polizei Basel-Landschaft.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile