Kollision zwischen zwei Rollern – ein Rollerfahrer verletzt

18.05.2022
Laufen BL: Am Dienstagabend, 17. Mai 2022, kurz vor 18.00 Uhr, ereignete sich in der Breitenbachstrasse in Laufen BL eine Kollision zwischen zwei Rollern. Ein Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 48-jähriger Lenker eines Rollers, von einem Privatparkplatz kommend, nach links Richtung Laufen BL auf die Breitenbachstrasse einzubiegen. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten, aus Richtung Laufen kommenden Rollerfahrer. In der Folge kam es zwischen den beiden Rollerfahrern zu einer seitlich/frontalen Kollision. 

Der unfallverursachende Rollerfahrer wurde dabei verletzt und musste nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Bild Legende: