Kollision zwischen zwei Personenwagen – zwei Personen verletzt

11.03.2022
Buus - Am Freitag, 11. März 2022, kurz vor 11.30 Uhr, kam es auf der Rickenbacherstrasse in Buus zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 41-jährige Personenwagenlenkerin von Buus kommend auf der Rickenbacherstrasse in Richtung Rickenbach. Einige hundert Meter vor der Buuseregg fuhr Sie aus noch unbekannten Gründen in einer Rechtskurve geradeaus, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal/seitlich mit einem korrekt entgegenfahrenden Personenwagen.   

Der 83-jährige Beifahrer des entgegenfahrenden Fahrzeuges sowie die Lenkerin des unfallverursachenden Personenwagens wurden dabei verletzt und mussten durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. 

Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: