Kollision zwischen Roller und Lastwagen – Rollerfahrer verletzt

08.06.2020
Allschwil BL. Am Montagmittag, den 08. Juni 2020, kurz vor 12.30 Uhr, ereignete sich in der Verzweigung Hagmattstrasse / Hegenheimermattweg in Allschwil BL eine Kollision zwischen einem Roller und einem Lastwagen. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 89-jährige Rollerfahrer, aus der Hagmattstrase kommend, nach rechts in den Hegenheimermattweg einzubiegen. Dabei geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal/seitlich mit dem linken Hinterrad eines korrekt entgegenkommenden Lastwagens. 

Der Rollerfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Er musste folglich durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.