Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Kollision zwischen Roller und Lastwagen – Rollerfahrer verletzt

Kollision zwischen Roller und Lastwagen – Rollerfahrer verletzt

08.06.2020

Allschwil BL. Am Montagmittag, den 08. Juni 2020, kurz vor 12.30 Uhr, ereignete sich in der Verzweigung Hagmattstrasse / Hegenheimermattweg in Allschwil BL eine Kollision zwischen einem Roller und einem Lastwagen. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 89-jährige Rollerfahrer, aus der Hagmattstrase kommend, nach rechts in den Hegenheimermattweg einzubiegen. Dabei geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal/seitlich mit dem linken Hinterrad eines korrekt entgegenkommenden Lastwagens. 

Der Rollerfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Er musste folglich durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile