Kollision zwischen Personenwagen und Trottinettfahrer – eine Person verletzt

16.04.2021
Am Donnerstagnachmittag, 15. April 2021, kurz nach 16.30 Uhr, kam es im Mattweg in Arlesheim BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Trottinettlenker. Der Trottinettlenker wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 27-jährige Personenwagenlenkerin von einem Parkplatz, welcher sich vor einer Liegenschaft im Mattweg befindet, nach rechts abzubiegen und in Richtung Birseckstrasse zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein 4-jähriger Knabe mit seinem Trottinett auf dem Trottoir in Richtung Gerenmattweg. In der Folge kam es zu einer Frontalkollision zwischen dem Personenwagen und dem Trottinettlenker.

Der Knabe wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.