Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad - eine Person verletzt

10.12.2021
Laufen BL: Am Donnerstagabend, 09. Dezember 2021, kurz vor 18.00 Uhr, kollidierte eine Personenwagenlenkerin in der Naustrasse in Laufen BL mit einem entgegenkommenden Motorradlenker. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 72-jährige Personenwagenlenkerin, in der Naustrasse Richtung Baselstrasse fahrend, nach links in die Amthausgasse einzubiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Motorradlenker und kollidierte folglich, beim Abbiegemanöver, frontal/seitlich mit dem Motorradfahrer. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei diverse Verletzungen zu. 

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert. 

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Bild Legende:
Bild Legende: