Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad – die Polizei sucht Zeugen

08.05.2022
Pratteln - Am Samstagabend, 7. Mai 2022, kurz vor 21.45 Uhr, ereignete sich beim Salinenkreisel in Pratteln eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Eine Person wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 46-jähriger Personenwagenlenker auf der Salinenstrasse in Pratteln in Richtung Salinenkreisel.Als er in den Kreisel einfuhr, übersah er eine von links aus Richtung Hohenrainstrasse einfahrende Motorradlenkerin. In der Folge kam es im Kreisel zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 58-jährige Motorradlenkerin stürzte zu Boden und verletzte sich. Sie musste mit der Sanität in ein Spital gebracht werden. 

Da die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft (Tel.-Nr.: 061 553 35 35) zu melden.