Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad – Fahrradlenkerin verletzt

17.03.2021
Birsfelden BL: Am Mittwochmorgen, 17. März 2021, kurz vor 08.30 Uhr, kam es im Verzweigungsgebiet Birsquai / Bürklinstrasse in Birsfelden BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 74-jähriger Personenwagenlenker, aus der Hauptstrasse kommend, im Birsquai Richtung Schillerstrasse. Bei der Verzweigung Birsquai / Bürklinstrasse übersah er die vortrittsberechtigte, von rechts kommende Radfahrerin. Folglich kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer frontal/seitlichen Kollision und die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn. 

Die Radfahrerin wurde bei der Kollision verletzt und durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht.