Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad – Fahrradlenker verletzt

28.04.2021
Pratteln BL: Am Dienstagabend, 27. April 2021, kurz nach 18.30 Uhr, kam es auf der Rheinstrasse in Pratteln BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Radfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 62-jährige Personenwagenlenkerin, in der Rheinstrasse Richtung Schweizerhalle / Basel fahrend, nach links Richtung Düngerstrasse abzubiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Radfahrer. Folglich kam es zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer stürzte nach der Kollision auf die Fahrbahn. 

Der Fahrradlenker wurde beim Sturz auf die Fahrbahn verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden.