Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad – Fahrradlenker verletzt

01.04.2021
Liestal BL: Am Mittwochabend, 31. März 2021, kurz nach 18.30 Uhr, kam es im Verzweigungsgebiet Kantinenweg / Kasernenstrasse in Liestal BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Der Radfahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 62-jährige Personenwagenlenkerin, aus dem Kantinenweg kommend, nach links Richtung Lausen, in die Kasernenstrasse einzubiegen. Nach einem Sicherheitshalt bog die Lenkerin langsam, nach links, in die Kasernenstrasse ein. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Radfahrer und kollidierte folglich frontal/seitlich mit dem Fahrrad. 

Der Fahrradlenker wurde beim Sturz auf die Fahrbahn verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden.