Kollision zwischen Motorrad und Lieferwagen – Motorradlenker verletzt

23.07.2021
Röschenz BL: Am Donnerstagabend, 22. Juli 2021, kurz vor 17.00 Uhr, ereignete sich in der Lützelstrasse in Röschenz BL eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt und folglich mit der Rega in ein Spital eingeliefert.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 74-jährige Motorradlenker, von Kleinlützel kommend, in der Lützelstrasse Richtung Röschenz. Dabei geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, an den linksseitigen Strassenrand, touchierte den dortigen Randstein und kollidierte folglich frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. 

Bei der Kollision wurde der Motorradlenker schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Sanitätsdienst, wurde er durch die Rega in ein Spital eingeliefert. 

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. 

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

 

Bild Legende: