Kollision zwischen Lieferwagen und Personenwagen – eine Person verletzt

12.06.2020
Sissach BL. Am Donnerstagnachmittag, 11. Juni 2020, kurz vor 15.30 Uhr, ereignete sich in der Hauptstrasse in Sissach BL eine Kollision zwischen einem Lieferwagen sowie einem Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 21-jährige Personenwagenlenkerin, vom Parkplatz eines Gewerbeareales kommend, nach links, Richtung Sissach, in die Hauptstraße einzubiegen. In einem ersten Schritt fuhr sie auf die von links kommende Fahrbahn hinaus. Dort musste die Fahrzeuglenkerin nochmals anhalten, um dem Richtung Sissach rollenden Verkehr den Vortritt zu gewähren.

Zeitgleich fuhr ein Lieferwagenlenker, von Sissach kommend, in der Hauptstraße Richtung Liestal und kollidierte folglich frontal / seitlich mit dem in seiner Fahrbahn stehenden Personenwagen. 

Die Personenwagenlenkerin wurde bei der Kollision verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden. 

Die beiden massiv beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.

Bild Legende: