Kollision zwischen Lieferwagen und Personenwagen

09.04.2022
Reinach BL: Am Freitagabend, 08. April 2022, um 17.45 Uhr, kam es in der Bruggstrasse in Reinach BL zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 44-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Basel / A18 Ausfahrt Reinach Süd kommend, bei grün auf der Bruggstrasse Richtung Dornach. Zeitgleich bog ein Lieferwagenlenker, aus Richtung Delémont kommend, via A18 Ausfahrt Reinach Süd, bei rot nach links Richtung Reinach in die Bruggstrasse ein. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer frontal/seitlichen Kollision. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. 

Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. 

Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.66 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Bild Legende:
Bild Legende: