Kollision zwischen Lastwagen/Lieferwagen und E-Bike – Polizei sucht Zeugen

14.06.2023
Muttenz - Am Dienstag, 13. Juni 2023, kurz vor 16.45 Uhr, ereignete sich auf der St. Jakob-Strasse in Muttenz eine Kollision zwischen einem Lastwagen/Lieferwagen und einem E-Bike. Die E-Bike-Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 30-jährige Lenkerin eines E-Bikes auf der St. Jakob-Strasse, von Basel herkommend, in Richtung Muttenz-Dorf. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 175 wurde sie von einem in gleicher Richtung fahrenden unbekannten Lastwagen oder Lieferwagen überholt. Beim Überholmanöver kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. In der Folge stürzte die E-Bikerin und verletzte sich. 

Der oder die unbekannte Lenker/in des Last- oder Lieferwagens fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35.