Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Kollision zwischen Fussgänger und Rollerfahrer – Polizei sucht Zeugen

Kollision zwischen Fussgänger und Rollerfahrer – Polizei sucht Zeugen

31.08.2019

Binningen BL. Am Freitag, 30. August 2019, um 23.10 Uhr, kam es auf der Benkenstrasse, beim Kronenplatz in Binningen zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Rollerfahrer. Der Fussgänger fiel zu Boden, verletzte sich aber nicht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft überquerte der Fussgänger die Benkenstrasse vor der Einmündung zum Kronenplatz. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Rollerfahrer, welcher auf der Benkenstrasse in Richtung Kronenplatz fuhr. Der Fussgänger wurde durch die Kollision zu Boden geworfen, verletzte sich jedoch nicht. Der unbekannte Lenker des Rollers entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr auf der Hauptstrasse in Binningen in Richtung Basel.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Roller und/oder dessen Lenker machen können.

Signalement: Der unbekannte männliche Lenker trug ein weisses T-Shirt und einen schwarzen Helm. Der Roller war schwarz mit einem gelben Kontrollschild.

Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile