Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / Kollision mit Lastwagen: Fahrradfahrerin schwer verletzt

Kollision mit Lastwagen: Fahrradfahrerin schwer verletzt

21.11.2019

Am Mittwochabend, 20. November 2019, um 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Baslerstrasse in Allschwil BL ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Fahrrad. Die Fahrradfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 29-jährige Fahrradfahrerin auf der Baslerstrasse in Richtung Allschwil Dorf. Gleichzeitig fuhr ein 55-jähriger Lastwagenfahrer hinter der Fahrradfahrerin in die gleiche Richtung. Auf Höhe der Tramstation «Kirche» beabsichtigte er die Fahrradfahrerin zu überholen. In diesem Moment bog die Fahrradfahrerin nach links ab. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Fahrrad.

Die Fahrradfahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft untersucht.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile