Junger Mann mit Stichverletzung aufgefunden – die Polizei sucht Zeugen

17.08.2021
Münchenstein - Am Montag, 16. August 2021, kurz nach 12.00 Uhr, wurde im Park des Gymnasiums Münchenstein BL ein junger Mann mit einer Stichverletzung aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung einer Drittperson ging um 12.03 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Eine Patrouille der Polizei konnte nach kurzer Zeit einen 16-jährigen verletzten Mann im Park des Gymnasiums auffinden. Der Mann wies eine Stichverletzung in der Bauchgegend auf. Nach der Erstversorgung durch die Polizei wurde er durch die Sanität medizinisch betreut und in ein Spital gebracht. 

Der genaue Hergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Personen, welche zwischen 07.30 und 12.00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft zu melden. Tel. 061 553 35 35. 

Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes werden keine weiteren Details bekannt gegeben.