Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen – eine Person leicht verletzt

15.01.2021
Münchenstein BL: Am Donnerstagmittag, 14. Januar 2021, kurz vor 14.00 Uhr, kam es in der Emil-Frey-Strasse in Münchenstein BL zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 62-jährige Personenwagenlenker, von Reinach kommend, in der Emil-Frey-Strasse Richtung Basel. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles in den angrenzenden Grünstreifen katapultiert. 

Die Lenkerin des korrekt fahrenden Personenwagens wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste durch den Sanitätsdienst, zur Kontrolle, in ein Spital verbracht werden. 

Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Bild Legende:
Bild Legende: