Festnahme nach Einbruch in Einfamilienhaus

26.12.2023
Am Montagnachmittag, 25. Dezember 2023, kurz nach 12.30 Uhr, wurde in Hölstein BL in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Polizei Basel-Landschaft konnte in der Folge den mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Hauptstrasse in Hölstein BL bemerkte einen unbekannten Mann auf ihrem Grundstück, der sofort die Flucht ergriff. Die Hausbesitzerin alarmierte sofort die Polizei, welche den mutmasslichen Einbrecher kurze Zeit später in der Nähe des Einfamilienhauses anhalten und festnehmen konnte.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 22-jährigen Algerier. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet.