Festnahme nach Einbruch in Bahnhofshop

07.12.2023
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 2. / 3. Dezember 2023, kurz nach 03.30 Uhr, wurde in Frenkendorf BL ein Einbruch in einen Bahnhofshop verübt. Die Polizei Basel-Landschaft konnte in der Folge einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen.

Eine unbeteiligte Drittperson meldete der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, dass soeben zwei Männer in den Bahnhofshop in Frenkendorf eingebrochen seien. Innert kürzester Zeit waren mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft vor Ort. Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte ein mutmasslicher Einbrecher in der Nähe des Bahnhofs festgenommen werden. Der zweite mutmassliche Täter konnte unerkannt flüchten.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen den Mann ein entsprechendes Verfahren eröffnet und den mutmasslichen Täter in Haft genommen. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 30-jährigen Algerier.