E-Bike-Fahrer verursacht Auffahrkollision – E-Bike-Fahrer verletzt

29.06.2021
Pratteln BL: Am Montagabend, 28. Juni 2021, kurz vor 17.30 Uhr, kam es in der Muttenzerstrasse in Pratteln BL zu einer Auffahrkollision, wobei ein E-Bike-Fahrer auf das Heck eines stehenden Personenwagens auffuhr und zu Boden stürzte. Der E-Bike-Fahrer wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 52-jährige E-Bike-Fahrer in der Muttenzerstrasse, hinter zwei Personenwagen, Richtung Liestal. Nachdem der erste Personenwagenlenker sein Fahrzeug abbremste um nach links abzubiegen, musste die hinter ihm fahrende Fahrzeuglenkerin ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende E-Bike-Fahrer übersah, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die abbremsenden Personenwagen und fuhr frontal auf das Heck des stehenden Personenwagens auf und stürzte zu Boden. 

Der E-Bike-Fahrer wurde dabei verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.