Brandausbruch erfordert Feuerwehreinsatz

22.12.2023
Am Freitagvormittag, 22. Dezember 2023, um 08.45 Uhr, kam es auf einer Baustelle an der Dornacherstrasse in Reinach BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden keine verletzt.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort drang bereits Rauch aus oberen Stockwerken des Neubaus. Durch die Stützpunktfeuerwehr Reinach und die Feuerwehr Klus konnte der Brandherd lokalisiert und rasch gelöscht werden.

Eine Person wurde durch die aufgebotene Sanität vorsorglich auf Symptome einer möglichen Rauchgasvergiftung überprüft und zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Die Dornacherstrasse musste während den Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt und wird durch die Polizei Basel-Landschaft weiter abgeklärt.

Bild Legende: