Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 954 - Pratteln: Auto mit über 500 Flaschen Mineralwasser überladen

954 - Pratteln: Auto mit über 500 Flaschen Mineralwasser überladen

29.12.2010
Gestern Dienstag, 28. Dezember 2010, um 17.00 Uhr, stellte eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft auf der Hohenrainstrasse in Pratteln BL einen Personenwagen fest, der ein Sechserpack Mineralwasser verlor. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs zeigte sich, dass das Auto total überladen war.

Der 25-jährige Lenker führte in dem Fahrzeug ganze 84 Sechserpack Mineralwasser mit (504 eineinhalb Liter Flaschen). Damit wurde die Reifentragkraft um 28 Prozent überschritten, das Gesamtgewicht um 16 Prozent und die Achslast (Herstellergarantie) um 21 Prozent. Der Mann hatte das Mineralwasser für den Detailhandel eingekauft. Er wird wegen verschiedenen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz an das zuständige Statthalteramt verzeigt.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile