Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 946 - Pratteln: Ziege im Bahnhof-Wartesaal: tierischer Einsatz für die Polizei

946 - Pratteln: Ziege im Bahnhof-Wartesaal: tierischer Einsatz für die Polizei

31.12.2012
Am frühen Montag morgen, 31. Dezember 2012, kurz nach 04.30 Uhr, meldete ein Lokomotivführer, dass sich im Wartesaal der SBB-Haltestelle Pratteln/Salina Raurica eine Ziege aufhalten soll. Die angerückte Patrouille der Polizei Basel-Landschaft betraf dort, im Wartesaal von Gleis 1, tatsächlich eine Ziege. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass das Tier zum nahen Robi-Spielplatz gehört.
Im weiteren Verlauf konnte die Ziege angeleint und zum Robi-Spielplatz geführt werden. Wie und weshalb das Tier zur Haltestelle gelangt war, ist nicht bekannt. Die Ziege verweigerte hartnäckig jegliche Auskunft.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
Bild Legende:

Fusszeile