Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 887 - Gelterkinden: Kellerbrand in Ladengeschäft - Zeugen gesucht

887 - Gelterkinden: Kellerbrand in Ladengeschäft - Zeugen gesucht

30.11.2010
Heute Dienstag, 30. November 2010, um 01.17 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Brand im Keller eines Lebensmittelgeschäfts an der Bohnygasse 10 in Gelterkinden BL ein. Verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der Polizeipatrouille und der Feuerwehr Gelterkinden wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Feuerwehr konnte den Brand im Keller, der als Büro und Lagerraum dient, lokalisieren und löschen. Der Kellerraum wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, der Laden und sämtliche Ware sind russbeschlagen. Weil im hinteren Teil des Ladens eine Türe offenstand, kann davon ausgegangen werden, dass sich zuvor jemand unrecht-mässig im Laden aufhielt. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch offen.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die gestern Montag, 29. November 2010, in der Umgebung des Ladengeschäfts an der Bohnygasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile