- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Sicherheitsdirektion
- Polizei Basel-Landschaft
- Polizeimeldungen
- 886 - Lupsingen: Boilerbrand erfordert Feuerwehreinsatz: Niemand verletzt
18.12.2011
886 - Lupsingen: Boilerbrand erfordert Feuerwehreinsatz: Niemand verletzt
Am Samstag, 17. Dezember 2011, gegen 16.45 Uhr, geriet an der Seltisbergerstrasse in Lupsingen BL ein Boiler in einem Heizungskeller in Brand. Verletzt wurde niemand.
Die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft erhielt um 16.50 Uhr einen Notruf, wonach es in einer Liegenschaft an der Seltisbergerstrasse in Lupsingen BL brennen würde. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Lupsingen war rasch vor Ort und konnte den in Brand stehenden Boiler im Heizungskeller unter Atemschutz löschen. Personen wurden nicht verletzt.
Die genaue Brandursache ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch den Kriminaltechnischen Dienst der Polizei Basel-Landschaft. Im Vordergrund steht jedoch klar eine technische Brandursache.