Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 884 - Biel-Benken: Feuerwehreinsatz wegen Pergolabrand

884 - Biel-Benken: Feuerwehreinsatz wegen Pergolabrand

28.11.2010
An der Kirchgasse in Biel-Benken geriet am Samstag Abend, 27. November 2010, gegen 20.00 Uhr, eine Pergola in Brand. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft entstand das Feuer im Bereich eines Cheminées, welches in der Pergola eingebaut ist.
Die Anwesenden konnten das Feuer, welches neben dem Cheminéekamin heraus kam, mit einem Gartenschlauch löschen. Die angerückte Feuerwehr Biel-Benken entfernte danach die restliche Holzverkleidung sowie Isolationsmaterial und löschte diverse Glutnester.
Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Bezüg-lich Brandursache kann Brandstiftung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus-geschlossen werden. Entsprechende Abklärungen sind im Gang.

Weitere Informationen.

Fusszeile