Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 854 - Augst/Liestal: Nach dem Brand in Augst BL: Weitere Leiche geborgen

854 - Augst/Liestal: Nach dem Brand in Augst BL: Weitere Leiche geborgen

02.12.2008
Nach dem Brand eines Nachtclubs in Augst BL in der Nacht auf Samstag, 15. November 2008, laufen die Ermittlungen und Abklärungen der Polizei Basel-Landschaft und des Statthalteramtes Liestal weiterhin auf Hochtouren. Die bisherigen Fakten:
  • Gestern Montag konnte eine weitere Leiche unter dem Brandschutt im Innern der Brandruine entdeckt und geborgen werden. Die Identität dieser Person ist noch nicht geklärt. Das gleiche gilt für die Leiche, die bereits vorher geborgen worden war, und auch für diejenige Person, welche im Spital an den schweren Verletzungen gestorben war.
  • Ein Mann, welcher im Zuge der Ermittlungen angehalten wurde, sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Nähere Angaben zu den Haftgründen und zu seiner Person sind zur Zeit nicht möglich.
  • Die Brandursache ist nach wie vor offen und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
  • Im Zentrum der Ermittlungen stehen weiterhin die Identifikationen der toten Personen sowie die Ermittlung der Brandursache. Diese komplexen und äusserst aufwändigen Abklärungen können mehrere Tage bis mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen.

Fusszeile