Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 853 - Reinach: Brand auf Balkon führt zur Explosion einer Gasflasche

853 - Reinach: Brand auf Balkon führt zur Explosion einer Gasflasche

30.10.2009
Heute Freitag, 30. Oktober 2009, um 06.41 Uhr, kam es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Steinrebenstrasse in Reinach zu einem Brand. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden.
 
Der Brand auf dem Balkon einer Hochparterrewohnung wurde durch eine Drittperson gemeldet. Auf dem Balkon waren ein Elektrogrill, kleine Gasflaschen, ein Abfallsack und weiteres Material deponiert. Eine der kleinen Gasflaschen explodierte aufgrund der Brandeinwirkung, zudem barst eine Fensterscheibe der seitlichen Balkonabgrenzung. Die Stützpunktfeuerwehr Reinach hatte den Brand rasch unter Kontrolle.
 
Die Brandursache ist Gegenstand weiterer Abklärungen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in unbekannter Höhe.

Weitere Informationen.

Fusszeile