850 - Pratteln BL/Autobahn A2: Zwei Auffahrkollisionen in Autobahn-Ausfahrt sorgen für Stau: niemand verletzt

22.11.2012
In der Ausfahrt Pratteln BL der Autobahn A2, Fahrspur Richtung Basel, ereigneten sich am Donnerstag Morgen, 22. November 2012, gegen 06.47 Uhr, praktisch zeitgleich zwei Auffahrkollisionen. Dies führte zu erheblichen Behinderungen und Staus im Morgenverkehr.

Involviert in die beiden Auffahrkollisionen waren zweimal zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden und ein Auto musste schliesslich abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu entsprechenden Wartezeiten und Stau, der zeitweise bis zur Verzweigung Augst BL und bis auf die Rheinstrasse nach Frenkendorf zurück ging. Betroffen war, wegen des Ausweichverkehrs, auch die Kantonsstrasse (Rheinstrasse) zwischen Augst und Pratteln. Die Situation normalisierte sich bis gegen 08.00 Uhr weitgehend wieder.