850 - Binningen BL: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - die Polizei sucht Zeugen

29.11.2008
Am Samstag, 29.11.2008, um 14:30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse beim Fussgängerstreifen, Höhe Post, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wollte bei grün die Strasse überqueren, als er von einem in Richtung Kronenplatz fahrenden Personenwagen touchiert wurde. Dabei kam er zu Fall und zog sich an einem Finger leichte Verletzungen zu. Die fehlbare Lenkerin hielt kurz an und erkundigte sich nach dem verletzten Fussgänger. Als dieser nach ihrem Namen fragte, ging sie zurück zu ihrem Personenwagen und verliess die Unfallstelle.
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Insbesondere denjenigen Personenwagenlenker, der ebenfalls kurz anhielt und angab, dass er den Unfallhergang gesehen habe.
Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Alarmzentrale in Liestal, Telefon 061 926 35 35.