Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 848 - Birsfelden: 87-jähriger Velofahrer angefahren und verletzt: Die Polizei sucht Zeugen

848 - Birsfelden: 87-jähriger Velofahrer angefahren und verletzt: Die Polizei sucht Zeugen

13.11.2010
In der Hauptstrasse in Birsfelden BL ereignete sich heute Samstagvormittag, 13. November 2010, gegen 10.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 87-jähriger Velofahrer in Richtung Birsfelden-Zentrum unterwegs und überholte auf der Höhe der Liegenschaft Hauptstrasse 6 einen halb auf der Strasse parkierten Personenwagen. Eine in die gleiche Richtung fahrende, 38-jährige Autofahrerin überholte in diesem Moment den Velofahrer. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zur einer seitlichen Kollision zwischen dem Auto und dem Velofahrer. Der Velofahrer stürzte, zog sich Verletzungen zu und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden.
Da bezüglich Unfallhergang noch Unklarheiten bestehen, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.

Weitere Informationen.

Fusszeile