Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Sicherheitsdirektion / Polizei Basel-Landschaft / Polizeimeldungen / 845 - Oberdorf: Velofahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto

845 - Oberdorf: Velofahrer verletzt sich bei Kollision mit Auto

25.12.2013

Am Dienstag, 24. Dezember 2013, gegen 12.50 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung Hauptstrasse/Schulstrasse in Oberdorf eine Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Auto. Der Velofahrer erlitt dabei Verletzungen und musste in ein Spital eingeliefert werden.



Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse in Oberdorf und beabsichtigte nach links in die Schulstrasse einzubiegen. Dabei übersah er einen 31-jährigen Velofahrer, welcher auf der Hauptstrasse in Richtung Niederdorf unterwegs war. In der Folge kollidierte der Velofahrer mit der rechten Fahrzeugseite des Personenwagens und kam zu Fall. Er erlitt dabei Verletzungen und musste durch die Sanität Liestal in ein Spital eingeliefert werden.

Weitere Informationen.

Fusszeile